YourRegion

Inhalt In der Schweiz ist der Anteil aktiv bekennender Christen gering. Das heisst, dass die Schweiz zu einem der Länder gehört, in dem ein Wiederentdecken und mutiges Ausleben des christlichen Glaubens unbedingt notwendig ist.

YourRegion sucht deshalb Christen, die begabt sind, Menschen mit dem christlichen Glauben bekanntzumachen (fortan „Evangelist“ genannt). Die Arbeit des Evangelisten ist eine Dienstleistung an die Kirchen und Unternehmen vor Ort. In der konkreten Umsetzung seines Auftrags geniesst der Evangelist grosse Freiheiten. Der Evangelist stellt sich ein Team von zwölf ehrenamtlichen Mitarbeitern aus verschiedenen Kirchen zusammen, die er motiviert und ausbildet, so dass sie sich in ihrer jeweiligen Region für die Verbreitung des Evangeliums engagieren.

Bestehende und bewährte Angebote (z.B. EE Kurse, Alphalive-Kurse, LiFe-Seminare, etc. ) sollen weitergeführt und ausgebaut werden. Der Evangelist bringt Projekte für Menschen, die dem Glauben fernstehen, ins Rollen. Er ist aber nicht in erster Linie ein Eventmanager, sondern fördert die Vernetzung von Christen, die sich für das Bekanntmachen des christlichen Glaubens engagieren. Der Evangelist unterstützt Verantwortungsträger aus der Wirtschaft, Politik und Kirche dabei, Menschen aus der Region mit der Botschaft von Jesus Christus zu erreichen.

Eine weitere Aufgabe jedes Evangelisten ist es, Missionspartner zu finden, die seine finanzielle Versorgung und Gebetsunterstützung sicherstellen. In seiner Tätigkeit wird der Evangelistvon einem persönlichen Coach begleitet. Die Kontakangaben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von EE Schweiz findest du hier.

YourRegion begeistert uns, weil wir beruflich Menschen mit dem christlichen Glauben bekanntmachen können und weil das Evangelium in unserem Kanton so neu verbreitet wird.

Stephan und Anja Bolliger, Evangelisten aus Graubünden

Partner Die aufgeführten Unternehmen unterstützen die Vision von YourRegion: