KidsBasic

Aktuelle & kommende KidsBasic-Anlässe

 

Momentan sind keine Kurse konkret in Planung. KidsBasic-Anlässe können aber jeder Zeit individuell nach Absprache vereinbart werden.

 

Für genauere Infos kannst Du dich gerne ans H4K-Team wenden.

Möchtest Du einen KidsBasic durchführen, weisst aber noch nicht recht wie? Oder bist Du schon mitten in den Planungen? Dann melde Dich ebenfalls gerne bei uns - wir freuen uns von Deinen Ideen zu hören.

Hier kannst Du zudem den Registrierbogen für eine einfache Meldung und Materialbestellung bei einem neuen KidsBasics runterladen.

 

Inhalt  KidsBasic vermittelt Kindern das Evangelium auf lebendige und spielerische Art. Die Kinder lernen zudem, anderen Kindern ihren Glauben auf kreative und einfache Weise weiterzugeben. Dazu verinnerlichen sie wichtige Bibelstellen und lernen anschauliche Geschichten und Beispiele kennen. Im Kurs, der speziell für Kinder von acht bis zwölf Jahren entwickelt wurde, wechseln sich Theorie, Spiele und Zeiten in Kleingruppen ab.  

Inhalte:  

  • Kernpunkte des christlichen Glaubens
  • Geschichten und praktische Beispiele 
  • Die Freundschaft zu Jesus selber entdecken
  • Erlebnisse mit Gott weitererzählen

Ziel Ziel des Kurses ist es, dass die Kinder verstehen, was das Evangelium beinhaltet und was es für sie persönlich bedeutet. Zudem sollen sie befähigt werden, ihren Glauben mit anderen Kindern zu teilen. Nach Abschluss des Kurses erhält jedes Kind eine Urkunde.

Dauer Der Kurs besteht aus 12-15 Einheiten und findet normalerweise über einen Zeitraum von drei bis vier Monaten statt. Eine Einheit dauert ca. 1 1/2 Stunden und kann beispielsweise an einem Abend, Nachmittag oder während eines kirchlichen Kinderprogramms stattfinden.

Wir bieten zudem die Möglichkeit eines Schnuppernachmittages/-abends an, sowie die Durchführung eines 1-2-tägigen KidsBasic-Workshops.

Kosten  Die Materialkosten für KidsBasic betragen CHF 50.-. Hinzu kommt ein Teilnehmerbeitrag, der von Kurs zu Kurs (je nach Setting des Kurses) variiert.

Anmeldung Oben aufgeführt findest du die nächsten KidsBasics. Zögere nicht, dich bei Fragen an den angegebenen Leiter oder das Hope for Kids-Team zu wenden. Die Anmeldefrist ist jeweils zwei Wochen vor Kursbeginn.

Kontakt Hope for Kids-Team Tabea Gyger, +41 (0)62 511 10 74, hope4kids(at)eeschweiz.ch

 

 

Laufende & vergangene KidsBasic-Anlässe

Schnupperabend im go4teens der FCG Flawil - 11. Juni 2021

Schnupperabend im Preteens der FEG Horw/Kriens - 19. Mai 2021

Workshop in Thusis - April 2021

KidsBasic in Aarau - Oktober 2020 bis Juni 2021

Workshops mit Life on Stage in Biel & Zürich - August/September 2020

KidsBasic in Meißen, Deutschland - ab März 2020

KidsBasic in Bautzen, Deutschland - ab November 2019

KidsBasic der GPMC in Thun - Januar bis April 2019

KidsBasic in Zimmerwald, Nähe Belp - Februar bis Dezember 2019

KidsBasic in Bad Gandersheim, Deutschland - Frühling 2019

KidsBasic in der FCG Olten - April bis August 2018

KidsBasic AARAU - Januar bis April 2018

KidsBasic THUN - Frühling 2017

KidsBasic BERN - Frühling 2016

Impressionen

KidsBasic führt Kindern das Evangelium vor Augen und hilft ihnen, ihren Glauben mit anderen Menschen zu teilen.

Priscilla Hübscher, ehemalige Leiterin EE Kids